Das Jubiläumsjahr des SONNENWEG e.V.

Das Jubiläumsjahr des SONNENWEG e.V., unter der Schirmherrschaft von Herrn Frank Peter Ullrich, Bürgermeister der Stadt Düren, ist ein historisch bedeutungsvolles Jahr.

Der SONNENWEG e.V.schaut auf sein25-jähriges Bestehen. Der SONNENWEG-KONGRESSjährte sich zum 14. Mal. Und ich durfte im August meinen 80. Geburtstag feiern. Für mich persönlich ein mehrfaches Jubiläum, das auch in die Kongressgestaltung und die Jubiläumsfeier „25 Jahre SONNENWEG e.V.“ eingeflossen ist.

Ein Jubiläumsjahr, das Grund und Anlass gibt Erreichtes zu reflektieren und einen Blick in die Zukunft des SONNENWEG e.V. zu werfen.

14. SONNENWEG-KONGRESS • Ganzheitliche Therapien bei Krebs

In einem persönlichen Rückblick möchte ich einige Begebenheiten, Ereignisse und Eindrücke von unserem 14. SONNEMWEG-KONGRESS aufzeigen.  

Die Krebsbetroffenen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen, die Menschen als Ganzes wahrnehmen, war und ist Grund und Anlass einen Kongress auszurichten, der das Interesse für „Ganzheitliche Therapien bei Krebs“ berücksichtigt.

25 Jahre SONNENWEG e.V. • 1997 ⁃ 2022 • Das feiern wir!

25 Jahre SONNENWEG e.V. ist und war Grund und Anlass eine Jubiläumsfeier auszurichten.  

Einige Punkte des Festprogramms möchte ich hervorheben.

Es war mir eine große Freude mit Euch ⁃ all unseren Ehrengästen ⁃ zu feiern. Das Grußwort unseres Schirmherrn Frank Peter Ullrich, Bürgermeister der Stadt Düren ⁃ meine Heimatstadt ⁃ war mir Freude und Ehre zugleich.  

Gleichfalls dankbar und berührt schaue ich auf die Festrede von Michael Lingnau, langjähriger Wegbegleiter und ehm. stellv. Vorsitzende des SONNENWEG e.V.

Zur Erinnerung wurde die Jubiläumsfeier filmisch aufgezeichnet.

Was wäre eine Jubiläumsfeier ohne Musik? Die musikalische Umrahmung der Sängerin und Pianistin Kathrin Eigendorf war ein ganz besonderes Highlight.

Mit Blick auf 25 Jahre SONNENWEG e.V. ⁃ Lichtblicke für ein Leben mit Krebs ⁃ sage ich DANKE.

Sonnig herzliche Grüße  

Helga Maschke
Vorsitzende