Natur und Medizin Gesundheitstag

Großer Gesundheitstag am Samstag, den 7. Juli in Bad Neuenahr

Die Carstens-Stiftung: Natur und Medizin veranstaltet einen großen Gesundheitstag zur Naturheilkunde.

Die Carstens-Stiftung: Natur und Medizin setzt sich seit 1982 für Naturheilkunde und Homöopathie ein. Zum einen fördert sie die Wissenschaft auf diesem Gebiet und zum anderen trägt sie die Forschungsergebnisse in die Bevölkerung, durch fundierte Aufklärung über Anwendung und Nutzen der Heilverfahren.

Der Gesundheitstag in Bad Neuenahr soll genau das tun: aufklären – vor allem über Möglichkeiten der Vorbeugung und Selbsthilfe. Besucher haben hier die Gelegenheit, persönlich mit Forschern sowie praktizierenden Ärzten ins Gespräch zu kommen. Auf dem Programm steht dabei eine Vielzahl an Themen rund um die Gesundheit.

Zu den Themen gehören u.a. Homöopathie für die Seele„, „Naturheilkundliche Therapien bei Krebserkrankungen„, aber auch Yoga- und Atemübungen sowie der Workshop Medizin aus der Küche, der sich der therapeutischen Anwendung von Gewürzen widmet.

Die Veranstaltung richtet sich damit an alle, die ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen. Zeit für Fragen und Diskussion ist fest eingeplant.

Helga Maschke und Susanne Knorr waren dabei.