Spendeninitiative „Wir helfen“

Der SONNENWEG e.V. konnte die BioMed-Klinik in Bad Bergzabern, über die Fördergesellschaft für komplementäre Tumortherapie und Naturheilverfahren e.V. (FkTN) dank der Spendeninitiative „Wir helfen“ erneut unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Arbeiten wie geplant vorangehen und wir voraussichtlich in der letzten Woche des Januars den Speisesaal wieder öffnen können. Der neue Speisesaal wurde durch Spenden der FKTN e.V. und des SONNENWEG e.V. finanziert, was uns sehr geholfen hat diese weitere Verschönerung und Verbesserung zu ermöglichen. Wir hoffen, dass der neue Speisesaal ein Ort für viele Gespräche und ein geselliges Beisammensein werden wird. Wir bedanken uns bei allen Patienten und Mitarbeitern die die Unannehmlichkeiten durch den Umbau in den letzten Wochen ertragen haben….“

(Auszug aus der Facebook-Seite der BioMed-Klinik, Beitrag vom 22. Januar 2020)

 

Mit einem Spendenbeitrag von 5.000 € war der SONNENWEG e.V. an diesem Projekt beteiligt.

Nach einer Terminverschiebung konnten Helga Maschke, Vorsitzende und Ingo Maschke, Schatzmeister des SONNENWEG e.V. am 13. März die BioMed-Klinik in Bad Bergzabern besuchen, zu der Jonas Hager, 2. Vorsitzender der FkTN e.V. und Elke Walther, Verwaltungsdirektorin sowie Dr. Fadil Brovina, komm. Chefarzt und Leiter der Palliativstation der BioMed-Klinik eingeladen hatten.

Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die modernen Klinikräume führte der Weg als erstes in den neu gestalteten Speisesaal, wo Frau Walther auf die Patienten gerechte Einrichtung hinwies und vor allem den Sitzkomfort der Bestuhlung betonte.

Anschließend stellte Dr. Brovina die Palliativstation der BioMed-Klinik vor und informierte über den Ansatz und die Bedeutung einer Ganzheitsmedizin in der onkologischen Palliativmedizin.

 

v.l.n.r.: Jonas Hager, Dr. Fadil Brovina, Helga Maschke, Elke Walther und Ingo Maschke