Der Beirat ist das fachspezifische Gremium des SONNENWEG e.V.

Ärztlicher Beirat

Mit Blick auf ganzheitliche Therapien bei Krebs – individuell, komplementär und integrativ – steht der Ärztliche Beirat im Bereich der Beratung und Begleitung an der Seite von Helga Maschke.

dr-brovina

Dr. med. Fadil Brovina

BioMed-Klinik

„Der SONNENWEG e.V. und ihre Vorsitzende Helga Maschke bieten Betroffenen und Interessierten wertvolle Informationen rund um die komplementäre Onkologie. Manchmal ist es einfach nur ein gutes Wort, dass in scheinbar aussichtslosen Situationen weiterhelfen kann. Gerne stelle ich meine Erfahrung und mein Wissen in den Dienst dieser gemeinnützigen Einrichtung in der Hoffnung, damit viele Patienten unterstützen zu können.“

Dr. med. Michael Radecki

GanzGesund Zentrum

„Das Thema Krebs erinnert uns immer besonders daran, dass nichts selbstverständlich ist. Es macht Angst, aber mobilisiert auch Energien. Ein besonders vitales Beispiel für diese Energie ist die Arbeit des Sonnenwegs. Gut informiert und begleitet durch Frau Maschke und Ihr Team kann immer wieder vielen Menschen geholfen werden. Ich wünsche dem SONNENWEG e.V.  weiterhin viel Erfolg und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.“

Dr. med. Hüseyin Sahinbas

Praxis für Hyperthermie

„SONNENWEG e.V. geboren aus der persönlichen Erfahrung von Frau Maschke, mit unermüdlichem Engagement, für andere Betroffene auch unkonventionelle Wege als integrativen Bestandteil zu klassischen Therapien aufzuzeigen, stehe ich diesem Verein mit meinem Fachwissen und Engagement gerne zur Verfügung.“

Mudr.-Martin-Luzbetak2

MUDr. Martin Lužbeták, M.Sc.

NextGen Oncology Group

„Es ist mir eine besonders große Freude, Frau Maschke und den SONNENWEG e.V., bei Ihrem unermüdlichen und selbstlosen Einsatzes für Krebspatienten, die neben der Schulmedizin auch nach einem ganzheitlichen Behandlungsansatz suchen, zu unterstützen.“

Fachlicher Beirat

In juristischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten steht der Fachliche Beirat im Bereich der Geschäftsführung dem Vorstand beratend und unterstützend zur Seite.

Frank Peter Ullrich

Bürgermeister

„Die Diagnose Krebs bedeutet für die Betroffenen oftmals große seelische und körperliche Belastungen. Sowohl die an Krebs erkrankten Menschen als auch deren Angehörige brauchen Orientierung und Hilfestellungen. Der SONNENWEG e.V. bietet diese Begleitung in einer schweren Lebensphase. Helga Maschke ist aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung mit Erkrankung und Heilung dabei eine ausgezeichnete Ratgeberin. Sehr gerne und mit großer Überzeugung unterstütze ich die Arbeit des Vereins.“

lingnau

Michael Lingnau

Rechtsanwalt

„Wenn die Schatten der Krankheit zu lang werden, den betroffenen Menschen wieder Sonnenwege aufzeigen ⁃ diese wesentliche und hochachtbare Zielsetzung des SONNENWEG e.V. unterstütze ich nach Kräften und stehe dem Verein auch gerne bei, wenn mal bei aller Arbeit kleine Dornen aus dem Sonnenweg geräumt werden müssen.“