Helga Maschke

Vorsitzende

Helga Maschke, geboren 1942, verheiratet, ehemalige Angestellte im Forschungszentrum Jülich ist die Gründerin des SONNENWEG e.V.

Vor dem Hintergrund ihres eigenen individuellen Weges als Krebsbetroffene wirkt sie heute ehrenamtlich als Lebens- und Gesundheitsberaterin.

„Ganzheitliche Therapien bei Krebs transparent und möglichst allen Krebsbetroffenen zugänglich zu machen,  das ist mein größtes Anliegen.“

Maria Görtz

stellvertretende Vorsitzende

Maria Görtz, geboren 1957, ist verheiratet, hat eine Tochter, einen Sohn und zwei Schwiegerkinder. Besonders stolz ist sie auf ihre vier Enkelkinder.

Seit 2020 ist die examinierte Erzieherin und Leiterin eines Familienzentrums im Ruhestand.

„Vor nunmehr 20 Jahren bekam mein Mann die Diagnose Lungenkrebs. Seitdem sind wir Mitglied im SONNENWEG e.V. und sehr dankbar für die kompetente Beratung, gute Betreuung und Begleitung in einer ausgesprochen schwierigen Zeit.“

Ingo Maschke

Ingo Maschke, 1940 geboren, verheiratet, ist pensionierter Verwaltungsbeamter.

„Meine Motivation, für den SONNENWEG e.V. tätig zu sein, basiert auf der Krebserkrankung meiner Ehefrau.“

Ismael Nunez Cervantes, VisionWeb Project

Ismael Nunez Cervantes

Selbstständiger Online-Marketing Experte

„Durch die Krebserkrankung meiner Mutter habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht nur der Patient, sondern auch die nächsten Angehörigen eine Betreuung brauchen, die über medizinische Aspekte hinausgeht. Deshalb engagiere ich mich für SONNENWEG e.V.

Eckhard Prost

Inhaber Prost Druck GmbH