Der Vorstand

Helga Maschke

Vorsitzende

Helga Maschke, geboren 1942, verheiratet, ehemalige Angestellte im Forschungszentrum Jülich ist die Gründerin des SONNENWEG e.V.

Vor dem Hintergrund ihres eigenen individuellen Weges als Krebsbetroffene wirkt sie heute ehrenamtlich als Lebens- und Gesundheitsberaterin.

„Ganzheitliche Therapien bei Krebs transparent und möglichst allen Krebsbetroffenen zugänglich zu machen,  das ist mein größtes Anliegen.”

Justus Peters

Justus Peters

stellvertretender Vorsitzender

Leitender Kreisrechtsdirektor a.D., Rechtsanwalt

„Ich bin Mitglied des SONNENWEG e.V., weil ich mithelfen möchte, anderen Menschen die Unterstützung und Begleitung zu geben, die sie als Krebsbetroffene brauchen. Menschlichkeit, Mitgefühl und Solidarität geben Stütze, schweren Erkrankungen zu begegnen. Die Natur ist stark und verleiht Kraft und Mut, Mitmenschlichkeit hilft, mit Belastendem umzugehen.”

Ingo Maschke

Ingo Maschke

Schatzmeister

Ingo Maschke, 1940 geboren, verheiratet, ist pensionierter Verwaltungsbeamter.

„Meine Motivation, für den SONNENWEG e.V. tätig zu sein, basiert auf der Krebserkrankung meiner Ehefrau.“

Ismael Nunez Cervantes, VisionWeb Project

Ismael Nunez Cervantes

Beisitzer

Selbstständiger Online-Marketing Experte

„Durch die Krebserkrankung meiner Mutter habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht nur der Patient, sondern auch die nächsten Angehörigen eine Betreuung brauchen, die über medizinische Aspekte hinausgeht. Deshalb engagiere ich mich für SONNENWEG e.V.

Eckhard Prost

Beisitzer

Inhaber Prost Druck GmbH